Hallo,
ich bin der Robert!
Ich arbeitete in den Ferien in der Agrargenossenschaft. Meine Aufgaben waren sehr vielfältig. Besonders hat mir das Mulchen der Flächen mit dem Rasentraktor gefallen! Auch habe ich mich gefreut, dass mir der Umgang mit dem Zetor und dem Weidemann zugetraut wurde.
Ich war richtig stolz!
(siehe Bild)
Hey,
mein Name ist Malte. Ich habe eine einwöchige Ferienarbeit an der AG Altoschatz Merkwitz absolviert. Dort habe ich viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Mir ist aufgefallen, dass viel Vertrauen in einen "Neuling" wie mich gegeben wird. Mir wurden z.B. größere Fahrzeuge, wie der Zetor und der Weidemann, nach einer kurzen Unterweisung anvertraut. Mir fiel auf, wie wichtig diese Geräte sind und wieviel Spaß es macht, diese zu bedienen. Der Zetor mit dem Wasserwagen sollte mir das Gießen der Hecken erleichtern und mit dem Weidemann habe ich Unkraut transportiert, welches ich vorher mit der Motorsense abgeschnitten habe.
Im Großen und Ganzen möchte ich euch sagen, dass mir die Woche sehr gefallen hat und ich mich "hoffentlich" auf Weitere freuen darf.

WIR bedanken uns für die große Nachfrage nach Ferienarbeit.
Leider sind die Stellen jetzt alle vergeben!

Na dann vielleicht nächstes Jahr!
Übrigens........ Praktikanten und evtl. Bewerber für eine Lehrstelle werden bevorzugt!

 
 
Angst vor einer Bewerbung aber Interesse für ....

  • moderne Technik
  • Fortschritt und Digitalisierung
  • Natur
  • gutes Betriebsklima
  • aktive Landwirtschaft
Sei vorn dabei!
WIR sind auch über WhatsApp erreichbar!

 
Ach noch was................;-)
Ist dein Zeugnis vorzeigbar!?
 
Dann bewirb dich jetzt schon
für das Lehrjahr 2020
bevor dein Platz weg ist!!!


 
 
 
 
 
 
Name und Anschrift des zuständigen Prüfungsverbandes:

Genossenschaftsverband eV
Augustusplatz 9
04109 Leipzig